respect existence or expept resistance

Enjoy Capitalism

Enjoy Capitalism

Montag, 9. Februar 2009


Glücklicherweise gibt es in diesem Land noch eine freie Presse, in der engagierte und investigative Journalisten die wichtigen Themen der Zeit kritisch, objektiv, unbestechlich und knallhart aufbereiten. Als hervorragendes Beispiel sei das Filmteam i.A. von RTL hervorgehoben, das in einem Kölner Supermarkt versteckte Kameras installierte, und sich dann so lange beim Catering langweilte, bis endlich ein Täter entlarvt war, der unbefugt eine Weintraube gegessen hatte. Natürlich wurde er sofort - nein nicht in den Catering-Bus - sondern zum Verhör ("Interview") genötigt, um vor einem Millionenpublikum des Diebstahl und Betruges beschuldigt zu werden. Der so plötzlich im Rampenlicht stehende und völlig eingeschüchterte junge Mann bereute dann auch kleinlaut und versprach, nun nie wieder Weintrauben zu essen. Leisten kann er sich die bei 6 Euro pro Kilo sowieso nicht mehr. Ob es sich bei diesem Supermarkt übrigens um einen der besonders dreist gemanagten handelt, die gezielt mit niedrigen Preisen am Regal werben, um die Kunden dann an der Kasse so richtig abzuzocken ("Och, ein Computerfehler"), dies konnte die knallharte Journaille kaum feststellen, schließlich überprüft man in diesen Kreisen doch für ein paar Cent keinen Kassenbon...
FOTO: Bernhard Wenke / Erfinder der Klozeitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen